80 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Drucken
Geschrieben von: Uwe Mischel   

Ein seltenes Jubiläum konnte der Oberfeuerwehrmann Enno Tjards am 01.05.2018 begehen. Er ist seit 80 Jahren Mitglied in der Feuerwehr Roggenstede. Eingetreten am 01.05.1938, war Kamerad Tjards maßgeblich am Aufbau der Feuerwehr Roggenstede nach dem 2.Weltkrieg beteiligt. In seiner aktiven Zeit war er mehrere Jahre Kassenwart der Feuerwehr. Ausgezeichnet mit der Gedenkmedaille aus Anlass der Sturmflutkatastrophe 1962 trat er am 01.06.1985 in die Altersabteilung über. 1986 wurde er zum Ehrenmitglied der Roggensteder Feuerwehr ernannt. In einer kleinen Feierstunde bei ihm Zuhause, konnte der der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V. und Gemeindebrandmeister von Dornum Dieter Helmers, zusammen mit dem Ortsbrandmeister Uwe Mischel und der Bürgermeister Michael Hook, ihm das Abzeichen des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für 80 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr verleihen. Bürgermeister Hook übergab eine Urkunde der Gemeinde Dornum. Ehefrau Annette erhielt von Ortsbrandmeister Mischel ein Blumenpräsent überreicht.


Alle Rechte dieses Beitrags liegen beim Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V. Es wird aus besonderem Anlass darum gebeten, diesen Artikel nicht ohne Rücksprache zu verbreiten.


ZURÜCK

 
Mittwoch, 23. Mai 2018

Design by: LernVid.com