Umwelttag Kinder-und Jugendfeuerwehr Osterhusen Drucken
Geschrieben von: Michael Redenius   

Traditionell beteiligt sich die Feuerwehr Osterhusen am Umwelttag der Gemeinde Hinte. So zogen auch am 17.03.2018 bei herrlichem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen rund 50 Helfer der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Kameraden der Einsatzabteilung und weiteren Bürgern aus Osterhusen los, um den achtlos in der Umwelt entsorgten Müll einzusammeln. Es ist erschreckend,was alles in der Natur entsorgt wird. So wurden beispielsweise diverse Fahrräder und Elektroschrott wie z.B. eine Mikrowelle gefunden. Nach rund drei Stunden war der 7m³ große Container gefüllt und alle Helfer konnten sich bei einer deftigen Erbsensuppe stärken und aufwärmen. Die Erbsensuppe wurde von der Gemeinde Hinte gespendet, vielen Dank dafür.

 

 

zurück

 
Montag, 23. April 2018

Design by: LernVid.com