Brennender Roller am Wanderweg Drucken
Geschrieben von: Fw Osterhusen   

Am Sonnabendmorgen, gegen 06:55 Uhr, wurden die Feuerwehren Hinte und Osterhusen zu einem Kleinbrand alarmiert. Ein Zeitungsausträger hatte bemerkt, dass am Nünepadd, dem Wanderweg zwischen Osterhusen und Suurhusen, ein Motorroller brannte. Mit einem Pulverlöscher war das Feuer schnell gelöscht.

Während die Einsatzkräfte auf das Eintreffen der Polizei warteten, wurde ein Feuerschein im Bereich der Eisenbahnbrücke Suurhusen wahrgenommen. Die auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hinte wurden per Funk informiert und fuhren mit dem Tanklöschfahrzeug die vermeintliche zweite Einsatzstelle an. Glücklicherweise bestätigte sich der Feuerschein aber nicht als Schadenfeuer.

Nach ca. 45 Minuten konnten die 28 Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Neben der Feuerwehr war ebenfalls die Polizei am Einsatzort.

Eingesetzt:
Feuerwehr Osterhusen
Feuerwehr Hinte


zurück

 
Donnerstag, 18. Januar 2018

Design by: LernVid.com