Dienstversammlung Feuerwehr Marcardsmoor Drucken
Geschrieben von: Fw Marcardsmoor   

Die Mitglieder der Feuerwehr Marcardsmoor kamen am vergangenen Freitag zur Dienstversammlung im Feuerwehrhaus zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten von Orts- und Stadtbrandmeister auch eine Ernennung, eine Ehrung sowie die Aufnahme neuer Mitglieder.

Zunächst schauten Ortsbrandmeister Tobias Reinbacher und Stadtbrandmeister Uwe Behrends in ihren Berichten auf das bereits geschehen in diesem Jahr zurück. Bislang musste die Feuerwehr Marcardsmoor zu 19 Einsätzen ausrücken. Besonderes Einsatzaufkommen war durch die Herbststürme Sebastian und Xavier zu verzeichnen. Stadtbrandmeister Uwe Behrends berichtete von der Neuanschaffung eines Schlauchwagens. Die Auslieferung des Fahrzeugs soll im April des kommenden Jahres erfolgen. Abschließend ließ er es sich nicht nehmen, die gute Zusammenarbeit der Stadtfeuerwehren sowohl in Einsätzen als auch auf weiteren Veranstaltungen zu loben.

Ortsbrandmeister Tobias Reinbacher ernannte Pascal Dunker zum Feuerwehrmann. Gruppenführer Matthias Rahmann wurde für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Besonders erfreulich zeigte Reinbacher sich bei der Aufnahme von drei neuen Mitgliedern. Oliver Marzodko und Tanja Döbbelt fanden als Quereinsteiger den Weg zur Feuerwehr. Nach einem Umzug wurde die bereits ausgebildete Feuerwehrfrau Heike Dannemann in die Feuerwehr Marcardsmoor aufgenommen.


zurück

 
Donnerstag, 18. Januar 2018

Design by: LernVid.com