Große Baumkrone bricht heraus und stürzt auf Fahrbahn und Radweg Drucken
Geschrieben von: Fw Wallinghausen   

Am Tag der Deutschen Einheit wurde die Feuerwehr Wallinghausen gegen 14.40 Uhr, mit dem Stichwort „Baum auf Straße“, zu einem Einsatz auf dem Hoheberger Weg alarmiert. Umgehend rückten 20 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass aus einem morschen Baum, mit einem Durchmesser von rund einem Meter, die Krone aus rund fünf Metern herausgebrochen war und die Straße und den angrenzenden Radweg versperrte. Mit zwei Kettensägen beseitigten die Einsatzkräfte den Baum und entfernten ihn aus dem Verkehrsraum.

Die Straße war für die Einsatzdauer rund eine Stunde voll gesperrt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzt:
Feuerwehr Wallinghausen


zurück

 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by: LernVid.com