Brandsicherheitswache bei Chorklassenkonzert in Victorbur Drucken
Geschrieben von: Sven Janssen   

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Victorbur zu einer Brandsicherheitswache in der Grundschule Victorbur eingeteilt. In der dortigen Sporthalle fand das „1.Regionale Chorklassenkonzert in Ostfriesland“ statt. Die Grundschulen Borkum, Finkenburg Aurich, Ihrhove und Victorbur nahmen mit 130 Kindern an diesem Konzert teil. Begleitet wurden die Kinder von ihren Lehrern (Chorleitern), Eltern und Großeltern.

Bei Veranstaltungen mit einer größeren Menschenansammlung wird in der Regel eine Brandsicherheitswache vorgeschrieben. Eine Tanklöschfahrzeug-Besatzung stellte während dieser Veranstaltung den Brandschutz sicher. Zudem wurde sichergestellt, dass jeder Notausgang und Fluchtweg für den Ernstfall freigehalten wurde, um gegebenenfalls eine schnelle Evakuierung der Schule bzw. Sporthalle durchführen zu können.

Nach gut drei Stunden konnte die Brandsicherheitswache und das tolle Konzert der Kinder beendet werden.

Eingesetzt:
Feuerwehr Victorbur


zurück

 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by: LernVid.com