Große Überraschung für zwei langjährige Feuerwehrkameraden Drucken
Geschrieben von: Heyko Meints   

Zwei Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Suurhusen hatten am Sonntag ihr 50 jähriges Dienstjubiläum in der Feuerwehr. Beide sind am 03.09.1967 in die Feuerwehr Suurhusen eingetreten. Offiziell gewürdigt werden Gebhard Kromminga und Detert Tammena-Deterts am 21. Oktober 2017 auf dem Kameradschaftsabend.

Die Kameraden ließen es sich aber nicht nehmen, die beiden Jubilare an Ihrem Ehrentag zu überraschen. Die Kameraden setzten sich mit den Familien der Jubilare in Verbindung um sicherzustellen, dass Sie Sonntagvormittag auch zu Hause sind.

Am Sonntagvormittag wurden die völlig überraschten Jubilare mit zwei alten VW-Käfern und dem Löschfahrzeug von zu Hause abgeholt. Dann ging es zu einer Rundtour durch Suurhusen, um anschließend gemeinsam mit den Aktiven und Alterskameraden der Feuerwehr auf dem Übungsplatz am Tütelborger Weg  im Freien zu frühstücken.

Der Wettergott meinte es gut und ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen. Nach dem Frühstück gab es noch einen kleinen Frühschoppen. Es wurde über „Alte Zeiten“ geplaudert und in alten Fotoalben geblättert.  Alles im allem war es eine gelungene Sache, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.


zurück

 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by: LernVid.com