Ehrung für 75jährige Feuerwehrzugehörigkeit Drucken
Geschrieben von: Gerd Wilts   

Am Montag wurde bei der Feuerwehr Simonswolde der Alterskamerad Peter Hoffmann geehrt. Peter Hoffmann ist seit 75 Jahren in der Feuerwehr tätig. Er ist im Alter von 15 Jahren 1942 in die Feuerwehr eingetreten.

Es war nicht leicht in Zeiten von Krieg und Wiederaufbau nach dem Krieg. Früher mit Pferd und Spritzenwagen, heute mit modernen Löschfahrzeugen. Eine kleine Abordnung führte die Ehrung durch.

Als Dank erhielt der Jubilar einige Präsente. Er war sichtlich gerührt und die Feuerwehr Simonswolde ist ihm zum Dank verpflichtet für seine langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Auf dem Foto v.l.n.r: Ihlows Gemeindebürgermeister Johann Börgmann, Gemeindebrandmeister Heyo Voss, Ortsbrandmeister Wilhelm Ulferts, Klaas Grave, Rolfiene und Peter Hoffmann, Helmer de Vries und Kreisbrandmeister Gerd Diekena


zurück

 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by: LernVid.com