Feuer im Dachstuhl geht glimpflich aus Drucken
Geschrieben von: Bastian Kahlert   

Anwohner haben am Donnerstagabend in Suurhusen  an einem Dach einen deutlichen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt und einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehren Suurhusen, Cirkwehrum-Westerhusen, Hinte, Loppersum und Osterhusen wurden gegen 22.40 Uhr von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte ein Schwelbrand im Bereich der Dachhaut ausfindig gemacht werden. Nachdem die Einsatzkräfte diesen Bereich des Daches abgedeckt hatten, konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Nach einer abschließenden Kontrolle mittels der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle nach ca. eineinhalb Stunden verlassen werden. Ebenfalls waren das DRK aus Hinte und Loppersum, die EWE und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei eingesetzt.

Eingesetzt:
Feuerwehr Suurhusen
Feuerwehr Cirkwehrum-Westerhusen
Feuerwehr Hinte
Feuerwehr Loppersum
Feuerwehr Osterhusen
DRK Hinte
DRK Loppersum


zurück

 
Mittwoch, 18. Oktober 2017

Design by: LernVid.com