Jugendfeuerwehr Loppersum Sieger beim Kreisjugendfeuerwehrtag Drucken
Geschrieben von: Marina Klaassen Fotos: Anna Jakobs   

Am Sonnabend fand der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag im Rahmen des Kreisfeuerwehrverbandsfestes in Bagband statt. 24 Jugendgruppen aus dem gesamten Landkreis Aurich machten sich dazu auf den Weg.

Vor Ort erwarteten die Nachwuchsbrandschützer fünf Spiele, in welchen sie gegeneinander antraten. Dabei wurden die ersten fünf Plätze, von durch die Gemeinde Großefehn gesponsorten Pokalen, prämiert.

Der Gemeindebürgermeister Olaf Meinen sowie Kreisbrandmeister Gerd Diekena überbrachten ihre Grußworte. Weitere Gäste aus der Feuerwehrführung waren ebenfalls vor Ort um den Nachwuchs zu unterstützen.

Am Ende konnte die Fachbereichsleiterin für Spiele, Michaela Gerock, welche zusammen mit ihrem Team den Tag organisiert hat, die Platzierungen verkünden. Auf den ersten Platz schaffte es die Jugendfeuerwehr Loppersum gefolgt von den Gruppen aus Aurich-Oldendorf und Timmel.


zurück

 
Sonntag, 20. August 2017

Design by: LernVid.com