Vorbildliche Räumung bei Alarm im Verbrauchermarkt Drucken
Geschrieben von: Michael Engelbarts-Bremer   

Die Brandmeldeanlage im Combi-Markt in Hinte  löste am Freitagvormittag erneut einen Feueralarm aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr Hinte um  11:05 Uhr von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Feuer festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden.

Vorsichtshalber wurde der Markt aber mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage durch einen Techniker wieder zurückgesetzt. Besonders lobenswert aus Sicht der Feuerwehr ist, dass der Combi Markt durch den Marktleiter komplett geräumt worden war.

Die fünf Einsatzkräfte, die mit einem Fahrzeug angeerückt waren, konnten die Einsatzstelle nach einer halben Stunde verlassen und zum Standort zurückkehren. Weitere Kräfte, die sich im Feuerwehrhaus in Bereitstellung aufhielten brauchten nicht mehr ausrücken.

Eingesetzt:
Feuerwehr Hinte


zurück

 
Mittwoch, 23. August 2017

Design by: LernVid.com