Feuer in Wohngebäude Drucken
Geschrieben von: Fw Osteel + Sammy Fotos: Großheide TV   

Am Montagabend ‪wurden die Feuerwehren Osteel, Leezdorf, Marienhafe, der in Upgant-Schott stationierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Brookmerland und der in Norden stationierte Einsatzleitwagen ELW 2 mit dem Einsatzstichwort "Feuer Wohngebäude" in den Alten ‪Postweg in Osteel alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits schwarzer, dichter Rauch aus der Eingangstür. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zum in der Küche befindlichen Brandherd vor. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht und konnte so auf einen Flur und die Küche beschränkt worden, jedoch kam für eine Katze jede Hilfe zu spät.

Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit, so konnten im Anschluss alle Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Der Einsatz war ‪gegen 22:15 Uhr für alle Kräfte beendet.

Die Feuerwehren waren mit 53 Einsatzkräften angerückt, zudem befanden sich auch der Rettungsdienst, die Polizei und die EWE im Einsatz.

Eingesetzt:
Feuerwehr Osteel
Feuerwehr Leezdorf
Feuerwehr Marienhafe
Feuerwehr Upgant-Schott (ELW 1)
Feuerwehr Norden (ELW 2)


zurück

 
Mittwoch, 18. Oktober 2017

Design by: LernVid.com