Szenario: Feuer in Maschinenhalle Drucken
Geschrieben von: Sammy Fotos: Marco Zimmermann + Sammy   

„Feuer in einer Maschinenhalle, es werden drei Personen vermisst“ – dies war die Ausgangslage einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Victorbur und Münkeboe-Moorhusen sowie der DRK-Bereitschaft Südbrookmerland am Montagabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Moordorf.

Schwerpunkte der Übung waren unter anderem das Schaffen eines Zugangs in die Halle, da dieser versperrt war, sowie Suchtechniken der eingesetzten Atemschutztrupps zum Auffinden der Vermissten und ein Atemschutznotfall.

Für künstlichen Rauch sorgte eine Nebelmaschine, als Opfer wurden zwei Verletztendarsteller und ein Dummy eingesetzt. Nach eine knappen Stunde konnte die Übung mit einer Schlussbesprechung beendet werden.

 

zurück

 
Sonntag, 20. August 2017

Design by: LernVid.com