Beim Thema "Rund um's Wasser" darf auch die Feuerwehr nicht fehlen Drucken
Geschrieben von: Jan-Marco Bienhoff Foto: Waldkindergarten Wiesmoor   

Kürzlich war die Feuerwehr Wiesmoor beim Waldkindergarten zu Gast. Anlass des Besuches waren Projekttage der Kindergartenkinder, in der sich alles um das Thema Wasser drehte. Da durfte natürlich auch die Feuerwehr nicht fehlen.

Um den Kleinsten die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr altersgerecht zu vermitteln, gab es verschiedene Stationen, an denen die Kinder auch Einiges praktisch ausprobieren konnten. Besonders beliebt war hierbei natürlich die Kübelspritze, mit deren Wasserstrahl die Jungen und Mädchen auf ein kleines Holzhäuschen zielen mussten.

Auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug, mit dem die Feuerwehrleute zu Besuch waren, wurde von den Kindergartenkindern genauestens unter die Lupe genommen.



zurück

 
Sonntag, 20. August 2017

Design by: LernVid.com