Zwei Alarme im gleichen Objekt Drucken
Geschrieben von: Sven Janssen   

Am Freitagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums in der Parkallee in Victorbur einen Feueralarm aus. Um 11.10 Uhr wurde die Feuerwehr Victorbur alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Der auslösende Melder wurde schnell lokalisiert. Ein Auslösegrund konnte jedoch nicht fes

tgestellt werden. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde und die Einsatzkräfte auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus waren, erfolgte eine zweite Alarmierung über Funk. Erneut hatte die Brandmeldeanlage des Seniorenzentrums ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde nochmals angefahren. Auch in diesem Fall konnte kein Grund festgestellt werden.

Nachdem man die Anlage erneut zurückgesetzt hatte, löste diese nicht mehr aus. Die für die Brandmeldeanlage zuständige Wartungsfirma wurde seitens des Seniorenzentrums beauftragt, den oben auslösenden Melder zu kontrollieren. Die Feuerwehr war nach rund 30 Minuten wieder eingerückt.

Eingesetzt:
Feuerwehr Victorbur


zurück

 
Montag, 21. August 2017

Design by: LernVid.com