Feuerwehr besucht als Abschluss das Projekt "Schulübergang" im Kindergarten Drucken
Geschrieben von: Sammy Fotos: KiGa Tiddeltopp   

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu – und damit auch das Kindergartenjahr. Für die Kindergartenkinder, die nach den Sommerferien in die Schule wechseln, ist dies sicher ein großer Schritt. Betreuerinnen und Betreuer des Kindergartens „Tiddeltopp“ in Extum haben daher das Projekt „Schulübergang“ gestartet und festgestellt, dass die Kinder sich über einen Besuch der Feuerwehr freuen würden.

Kurzerhand erfolgte eine Anfrage bei der örtlich zuständigen Feuerwehr Haxtum, die den Kindern diesen Wunsch nicht abschlagen konnte. So tauchten dann am Montagvormittag, als Abschlussaktion des Projekts, für die Kinder völlig überraschend zwei Feuerwehrfahrzeuge vor dem Kindergarten auf.

Rund eine Stunde lang durften die Kinder die Feuerwehrleute mit Fragen „löchern“, sich alle Geräte zeigen lassen und natürlich duften alle mal in den Fahrzeugen Platz nehmen. Selbstverständlich wurden den Feuerwehrleuten abschließend ein Applaus und eine kleine Aufmerksamkeit zuteil.


zurück

 
Sonntag, 20. August 2017

Design by: LernVid.com