Ankündigung: 1. Hinteraner Spendenlauf Drucken
Geschrieben von: Bastian Kahlert   

Die Freiwillige Feuerwehr Hinte und der TuS Eintracht Hinte veranstalten in diesem Jahr, dass erste Mal den Hinteraner Spendenlauf. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird dem Verein „wünschdirwas e.V.“ zu Gute kommen.

„wünschdirwas e.V.“ erfüllt seit Jahren bundesweit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche. Seit 2009 verfügt der Verein über ein Ferienhaus in Hinte. Dort können schwer erkrankte Kinder mit ihren Familien und Geschwistern Erholung und Abwechslung finden. Als gemeinnütziger Verein ist man auf Spenden angewiesen und die sollen bei der Spendenveranstaltung zusammenkommen.

Das Ganze wird am 26.08.17 stattfinden und es werden folgende Läufe angeboten: 800 Meter Bambinilauf, 5 km-Volkslauf und 10-km Hauptlauf. Der Termin für die offizielle Vermessung der Streckenlänge steht auch schon. Start und Ziel wird jeweils beim Feuerwehrhaus in Hinte sein. Dort wird auch das bunte Rahmenprogramm stattfinden. Unter anderem werden sich die einzelne Sparten des TuS Eintracht Hinte auf der Showbühne präsentieren und die Fahrzeuge der Feuerwehr wird man bestaunen können.

Als prominenten Botschafter wird man Markus Maria Profitlich begrüßen dürfen. Also auch als Nichtläufer wird man auf seine Kosten kommen.

Für die Läufer des 5 km-Laufes und des 10 km-Laufes wird ein Startgeld von 10 € erhoben, dafür wird es als Erinnerung ein hochwertiges Funktionshirt geben. Der Bambinilauf ist kostenlos und als Erinnerung wird es hierfür eine Medaille geben. Ab drei Läufern kann man ein Team bilden und an der Teamwertung teilnehmen.

Anmeldung und weitere Information unter:

www.hinteraner-spendenlauf.jimdo.com


zurück

 
Freitag, 26. Mai 2017

Design by: LernVid.com