Einsatzstelle zunächst unklar Drucken
Geschrieben von: Anke Reemts + Sven Janssen   

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein unklarer Feuerschein in Südbrookmerland, Moorweg, gemeldet. Der Moorweg verläuft durch die Ortschaften Moordorf, Victorbur und Münkeboe. Die örtlich zuständigen Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen und Victorbur wurden um 23:53 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Oldeborg  sowie dem in Uthwerdum stationierte Einsatzleitwagen  alarmiert; zur sanitätsdienstlichen  Absicherung weiterhin die DRK-Bereitschaft Südbrookmerland.

Vom Moorweg aus konnte ein offenes Feuer aus gesichtet werden. Die genaue Einsatzstelle sowie der Anfahrtsweg blieben zunächst unklar. Diverse Straßen in rund um den Moorweg sowie der Ortschaften Victorbur und Münkeboe wurden abgefahren.

Es handelte sich letztlich um einen Gebäudebrand in Tannenhausen – siehe hierzu den gesondert gefertigten Bericht, Nach rund 30 Minuten konnte für die Feuerwehren aus Südbrookmerland der Einsatz abgebrochen werden.

Eingesetzt:
Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen
Feuerwehr Victorbur
Feuerwehr Oldeborg
Feuerwehr Uthwerdum
DRK-Bereitschaft Südbrookmerland


zurück

 
Sonntag, 30. April 2017

Design by: LernVid.com