Die erste Ausfahrt in diesem Jahr für den Oldtimer Drucken
Geschrieben von: Sammy   

Der Frühling naht und die Besitzer von alten Kraftfahrzeugen werden wieder aktiv, so auch die Oldtimer-Gruppe der Feuerwehr Sandhorst mit ihrem LLG aus dem Jahr 1943.

Am Sonntag präsentierten sie sich bei den Auricher Autotagen auf dem Gelände der örtlichen Mercedes-Vertretung, ist der Feuerwehraufbau doch damals auf einem Mercedes-Fahrgestell erfolgt. Was lag also näher, als sich dort dem interessierten Publikum zu zeigen.

Mittlerweile hat sich die Oldtimer-Gruppe auch Kennzeichenschilder, wie sie damals üblich waren, anfertigen lassen. Als das Fahrzeug 1943 erstmals zugelassen wurde, hatte es diese Zulassung, lediglich bei der letzten Ziffer ist es bislang ungeklärt, ob es wirklich die "Sandhorster Zahl" ist. Zu Schauzwecken werden die Schilder an Ort und Stelle auf das jetzige Zulassungskennzeichen gesteckt.


zurück

 
Sonntag, 30. April 2017

Design by: LernVid.com