Winterfest bei der Feuerwehr Hinte Drucken
Geschrieben von: Bastian Kahlert   

Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehr Hinte wieder ihr traditionelles Winterfest.  Am Samstagabend wurde in der Gaststätte Feldkamp ein Tanzabend ausgerichtet, hier sorgte der Musiker Jörg Raveling für die Musikalische Unterhaltung. Mit einigen befreundeten Feuerwehren und Vereinen wurde ein schöner Abend verbracht.

Trotz trüben, grauen Wetter fanden etliche Gäste sonntags den Weg ins Feuerwehrhaus. Hier wurde ein Tag der offenen Tür ausgerichtet. Neben Einsatzberichten und Bilder konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigt werden sowie die Lose der Dorfverlosung nachgeguckt werden.

In der Fahrzeughalle präsentierten sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr. Hier wurden Spiele für Groß und Klein angeboten. Neben Knobeln und Erbsen schätzen, konnte man Nagelschlagen, Dosenwerfen und Darten.

Für die Stärkung kümmerte sich der Frauenkreis der Feuerwehr, neben Kaffee und Kuchen wurden frisch gebackene Waffeln angeboten.

Die Feuerwehr möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Firmen und Spendern bedanken, ohne so etwas wäre solch eine Veranstaltung mit Tombola auf dem Tanzabend und hochwertige Preise bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr nicht möglich.

Stellvertretend ist hier die Firma „HSC Die Lackierer“ aus Emden zu erwähnen. Die mit ihrer Spende den Hauptpreis bei der Tombola stifteten.

Auf dem Foto sind die Gewinnzahlen der Verlosung vermerkt, die Gewinne können freitags um 19.00 Uhr bei der Feuerwehr Hinte abgeholt werden.


zurück

 
Donnerstag, 27. April 2017

Design by: LernVid.com