Zwei Ehrungen für 70jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Drucken
Geschrieben von: Gerd Wilts   

Folgende Gäste konnte Ortsbrandmeister Wilhelm Ulferts kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Simonswolde begrüßen:  Johann Börgmann (Gemeindebürgermeister), Arno Ulrichs (Ortsbürgermeister Simonswolde), Wilhelm Fleßner (Feuerwehrausschuss), Johannes Kalkwarf (Freund der Feuerwehr), Enno Menssen (Brandschutzabschnittsleiter Süd), Heyo Voß (Gemeindebrandmeister) und Gerhard Gerdes (Gemeindebrandmeister a.D. ).

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung wurde das Protokoll von 2016 vom stellv. Schriftführer Jakob de Vries vorgelesen und genehmigt.

Der Jahresbericht des Ortsbrandmeisters bezog sich auf neun Brandeinsätzen und neun technische Hilfeleistungen der Wehr in 2016. Es wurde noch das neue System zur Datenpflege „FeuerON“ erwähnt. Wilhelm Ulferts bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei seinen Kameraden sowie dem Rat und der Gemeindeverwaltung Ihlow.

Jugendfeuerwehrwart Hilko de Vries verlas den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr, die eine Stärke von vierzehn Mitgliedern, davon vier weiblich, und einen Altersdurchschnitt von 13,4 Jahren hatte. Der Leiter der Altersabteilung, Klaas Grave, bedankte sich bei allen aktiven Feuerwehrkameraden. Sie fühlen sich gut aufgehoben und sind immer froh, zur Jahreshauptversammlung und diversen Kameradschaftstreffen eingeladen worden zu sein.

Die Feuerwehrkameraden Hinrich de Vries und Freerk Schönemann wurden für 70jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Sie haben die Feuerwehr nach dem Krieg mit aufgebaut und zu der Organisation gemacht die sie nun ist. In seiner Ansprache blickte Ortsbrandmeister Ulferts für die Geehrten 70 Jahre zurück. Er bedankte sich und überraschte die beiden mit einem Präsentkorb.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Daniel Fleßner befördert. Wilhelm Ulferts und Lars Huismann wurden zum Hauptlöschmeister befördert. Zum Feuerwehrmann ernannt wurden Hendrik de Vries, Jannes Buss und Henk van Staeten.

 

zurück

 
Donnerstag, 27. April 2017

Design by: LernVid.com