Rettungswache erkundet Drucken
Geschrieben von: Ivonne Julius Foto: KF Hage   

Einen spannenden Sonnabendvormittag verbrachte die Kinderfeuerwehr Hage kürzlich in der Norder Rettungswache. Zu Beginn waren zunächst alle Rettungswagen (RTW) im Einsatz, somit begann der Ausflug mit der Besichtigung des Gebäudes. Die Ruheräume, Küche, Umkleidekabinen sowie ein EDV-Raum wurden begutachtet.

Im Anschluss war die Fahrzeughalle dran. Der ein oder andere RTW war wieder eingerückt und es konnten die verschiedenen Geräte gezeigt und erklärt werden. Dabei konnte jeder seine Sauerstoffsättigung, den Herzschlag sowie seinen Blutdruck überprüfen.  Auch die Vakuummatratze, welche zum Fixieren von Personen dient, durfte ausprobiert werden. Den Kindern wurde erklärt, dass sie im Notfall keine Angst vor dem Rettungsdienst haben müssen.


zurück

 
Donnerstag, 27. April 2017

Design by: LernVid.com