Ölfilm auf dem Ringkanal Drucken
Geschrieben von: Anke Reemts   

Am Samstagnachmittag entdeckten Fußgänger einen Ölfilm auf dem Ringkanal-West und baten Anwohner, die Leitstelle Ostfriesland zu informieren. Diese alarmierte daraufhin gegen 14:45 Uhr die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen.

Diese musste zunächst die genaue Ausbreitung der Verschmutzung und deren Ursache erkunden. Hierzu wurden mehrere​ Trupps gebildet, die den Kanal absuchten. Die Ursache des Ölfilms war allerdings nicht feststellbar.

In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde und der Polizei wurde schließlich eine Ölsperre im Bereich des Heidwegs zwischen der Gemeinde Südbrookmerland und der Gemeinde Ihlow gesetzt.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die 14 Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzt:
Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen


zurück

 
Dienstag, 25. April 2017

Design by: LernVid.com