Feuer in einem Schuppen Drucken
Geschrieben von: Thomas Weege   

Aufmerksame Nachbarn haben am Mittwochnachmittag ein Feuer im Flökershauser Weg in Norden entdeckt und durch ihr Handeln Schlimmeres verhindert. Gegen 15.20 Uhr entdeckten Anwohner Rauch, der aus einem Schuppen drang. Dieser war direkt an eine Garage angebaut.

Die Nachbarn informierten die Eigentümer und bekämpften das Feuer mit einem Handfeuerlöscher. Der mutige Einsatz war erfolgreich, denn der Brand konnte weitestgehend gelöscht werden. Die angerückte Feuerwehr Norden führte Nachlöscharbeiten sowie eine Kontrolle der Garage durch.

Der Eigentümer hatte am Vorabend Ofenasche in einer Mülltonne entsorgt, nachdem er die Temperatur der Asche von Hand kontrolliert hatte. Offenbar befand sich doch noch Glut darin, wodurch die Mülltonne sowie eine Weitere in Brand gerieten.

Der Sachschaden blieb durch das umsichtige Eingreifen der Nachbarn überschaubar.

Eingesetzt:
Feuerwehr Norden


zurück

 
Sonntag, 30. April 2017

Design by: LernVid.com